Technik - Getrennte Wärmeverbraucher und -erzeuger
Wärmeerzeugung und -verteilung mit System
Ihre Vorteile:
Strikte Trennung
Wärmeverbraucher wie z.B. Heizkreise oder Frischwasser sind strikt von den Wärmeerzeugern getrennt.
Hydraulisch jederzeit erweiterbar
Zusätzliche Heizkreise, weitere Frischwassererwärmer, Solaranlagen oder Wärmequellen können somit im Nachhinein noch hinzugefügt werden.
Für jede Gebäudegröße
Neben Kompaktmodulen (SolarWärmeCenter und Frisch-WasserCenter für kleinere und mittelgroße Gebäude) können mit der Einzelmodultechnik auch größere Objekte mit erhöhtem Wärmebedarf geheizt werden.
Wärme zielgerichtet verteilen
Mit dem Orange Energy HydraulikBUS (einzelne Leitungen für Hoch- und Niedertemperatur und Frischwasser) werden nur die Temperaturen aus dem System „gezogen“, die auch benötigt werden.
Sanierung auf Etappen
Im Sanierungsfall kann der alte Wärmeerzeuger weiterhin verwendet und erst später durch einen effizienten Heizkessel ersetzt werden. Die hydraulischen und regelungstechnischen Vorteile des OE-Wärmeverteilsystem können selbst mit alten Kesseln vollständig genutzt werden.